Jetzt auch in der Vinothek wahre werte in Eggenfelden

logo wahre werte

2012 habe ich in Eggenfelden eine eigene Vinothek eröffnet. Mir war es wichtig, nicht nur ein Produkt zu verkaufen, sondern viel mehr eine Type, einen Winzer, eine Handschrift. Wein mit Persönlichkeit, erzeugt aus Respekt vor der Natur mit der Maxime, dass der Preis die Qualität spiegelt.
Diesen Eindruck hatte ich immer bei den Destillaten der Familie Veith: Kleinserien, sensorisch von außerordentlicher Güte und Region wiederfindend.
Ich bin froh, so einen Partner gefunden zu haben!
Persönlich habe ich ein großes Faible für klare Brände, die viel Fingerspitzengefühl brauchen, wie die Quitte. Die „Frucht der Liebesgöttin“, die mit ihrem betörenden Duft verzaubert. So zeigt sich auch das Destillat, warme und weiche Frucht, intensive Quitte, komplexer Körper mit würzigen und leicht grasigen Aromen, etwas Nadelholz, dicht und voll.

Stefan Göldner (November 2019)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.